Tambourenverein / Trommelschule

Jeweils im Oktober startet der neue Anfängerkurs für interessierte Mädchen und Knaben. Sämtliche Schüler ab der ersten Klasse sind herzlich eingeladen, das Trommeln zu lernen. Die Trommelschüler werden von eigenen Aktivmitgliedern ausgebildet. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen, einmal wöchentlich am Abend, statt.

Das Jahresprogramm setzt sich aus diversen Auftritten und Aktivitäten zusammen. Jährlich, im Winter, übt die Trommelschule an einem Probeweekend. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Trommelunterrichts. Natürlich darf dabei auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz kommen. Für die Jungtambourenwettspiele wird intensiv in Corps mit einem Dirigenten geprobt. Weiter absolvieren die Jungtambouren verschiedene Auftritte während des Jahres und an der Steiner Fasnacht wird zum Narrentanz aufgespielt.

Infos zur Trommelschule finden Sie unter www.trommelschule.ch