MUSIKGESELLSCHAFT STEINEN

Der Verein

Die Musikgesellschaft Steinen wurde 1899 mit zwölf Mitgliedern gegründet. Die Freude am Musizieren ist der gemeinsame Nenner der mittleerweile rund 45 Mitglieder. Einmal wöchentlich treffen sich 17 bis 60-jährige Frauen und Männer, Familienväter/mütter und Singles, Handwerker und Akademiker zur Probe.

 

Der Musikstil

Die Musikgesellschaft Steinen pflegt vor allem die Unterhaltungsmusik, ist aber offen für die traditionelle und zeitgemässe Blasmusik. Sie spielt mit Harmoniebesetzung in der zweiten Stärkeklasse. 

 

Die Auftritte

Jedes Jahr im Frühling findet das Unterhaltungskonzert in Steinen statt. Im Herbst ist die Musikgesellschaft Steinen jeweils in verschiedener Form an Konzerten (Kirchenkonzert, Projekte wie Musical Freude oder Talibasch&Välädi-Suite) anzutreffen. 

 

Der Nachwuchs

Die Musikgesellschaft Steinen engagiert sich weiter, so dass immer wieder junge Musikantinnen und Musikanten in den Verein eintreten, indem sie Musikschüler in Proben einlädt. 

Hast du auch Lust, bei uns mitzuspielen? 

 

Mehr Informationen 

Besuchen Sie unsere Homepage www.mgsteinen.ch